20-4-7

Header

20-4-7 ist ein browserbasiertes Text-Adventure, dass ich auf Grundlage eines während meines Game Design-Studiums erstellten Game Pitches in meiner Freizeit ausgearbeitet habe. An Bord einer transatlantischen Luftschifffahrt muss der Spieler über das Schicksal von vier an Bord befindlichen Personen entscheiden, indem er jeweils einen von ihnen begleitet und eine kritische Entscheidung trifft, bevor er die Möglichkeit erhält, wieder zu einer anderen Person zu wechseln. An Bord befinden sich eine unglückliche Ehefrau mit ihrem Mann, ein Privatdetektiv, der von jenem Mann angeheuert wurde, um die vermeintliche Untreue seiner Frau zu untersuchen, und ein junger Mann, der eine Affäre mit der Ehefrau unterhält und das Luftschiff in die Luft zu sprengen plante, bevor er merkte, dass sich nicht nur ihr Mann an Bord befand.

Anders als übliche Text-Adventures bietet 20-4-7 keine Möglichkeiten zum Backtracking; die Geschichte geht stets voran und entwickelt sich anhand der Entscheidungen und Impulse des Spielers hin zu einem von 32 dramatischen Enden.

20-4-7 spielen

  • Plattform: Java Script-fähige Browser
  • Engine und Tools: Twine
  • Arbeitsdauer: 2-3 Monate
  • Teamgröße: 1
  • Aufgaben: Game Writer

 

Game Pitch zu 20-4-7

Advertisements