King of Karts

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King of Karts ist ein von popclaire UG (Berlin) entwickeltes Casual Racing Game für iOS und Android, das am 11.11.2015 von wonderkind GmbH veröffentlicht wurde. Der User fährt gegen bis zu fünf menschliche oder KI-Gegner Rennen auf unterschiedlichen Strecken, wobei sich die Spieler dabei durch Geschwindigkeitsfelder, trickreiche Items, einem zusätzlichen Boost-Motor und geschicktem Fahrverhalten Vorteile verschaffen können.

Seit Beginn des Projektes im März 2015 bis Mai 2016 arbeitete ich als Lead Game Designer am Projekt. Ich erstellte verschiedene Versionen unterschiedlicher Design-Dokumente und pflegte diese, arbeitete eng mit den Entwicklern bei der Entwicklung und Systematisierung von Features zusammen und entwarf und balancte die im Spiel enthaltenen Items, die KI, das Punktesystem und die meisten Gameplay-Features. Daneben animierte ich viele der im Spiel enthaltenen Characters.

  • Plattform: iOS, Android, Amazon Fire, Apple TV
  • Engine und Tools: Unity 5, Maya LT, SourceTree (Versionierung), Trello (Bugtracking)
  • Eigene Arbeitsdauer: 14 Monate
  • Teamgröße: ~10
  • Aufgaben: Lead Game Design, Balancing; Animation; Level Design

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