Projekt Persephone

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Projekt Persephone war eine Seminararbeit während meiner Studienzeit an der HTW Berlin, bei der ich für das Game Design und Narrative Design zuständig war. Entwickelt wurde ein Science Fiction Action Adventure mit Rollenspielelementen. Der Spieler untersucht auf einem lebensfeindlichen Kolonieplaneten den Genozid an seinen Artgenossen, bekämpft die feindseligen Pflanzen und lernt dabei, diese zu zerstören und für seine eigenen Zwecke zu nutzen.

In einem 56-seitigen Game Design Document konzipierte ich das Spiel mit all seinen Kernmechaniken und Features und schuf die Arbeitsgrundlade für Programmierer und Designer.

In einer 18-seitigen Story Bible nahm ich mich der Ausarbeitung der Spielhandlung, des Protagonisten und seines gesamten Volkes mit samt eigener Geschichte und Sprache an und stellte damit die Grundlagen und High Concepts für die Artists.PZW Logo3

Das Projekt wurde betreut von den Professoren Thomas Bremer und Claus Wohlgemuth und –  professionellen Arbeitsstrukturen nachempfunden – in Aufgabenteilung mit Kommilitonen entwickelt, die das Projekt als 2D- und 3D-Artists, Programmierer und Level Designer unterstützten.

Download Game Design Document

Download Story Bible

  • Plattform: PC
  • Engine und Tools: Unity 4
  • Arbeitsdauer: 12 Monate
  • Teamgröße: 4-7
  • Aufgaben: Game Design; Narrative Design