Über mich

Mein Name ist Tim Nils Höregott. Ich bin am 11. August 1990 in Berlin geboren und lebe noch immer in derselben Stadt. Ich habe bereits früh mit dem Spielen angefangen – sowohl analog, als auch digital – und begann ebenso früh, eigene Spielkonzepte zu entwickeln. Bei dieser Leidenschaft für das Erschaffen herausfordernder Mechanismen, spannender Inhalte und mitreißender, interaktiver Geschichten ist es bis heute geblieben; sie erlaubt es mir, mich mit Begeisterung in jedes anstehende Projekt einzubringen.

Kontakt

Tim Höregott LinkedIn Tim Höregott Xing

Résumé

Download: Tim Höregott_Lebenslauf (klassisch)

Ausbildung

  • 1995-2009: Schulzeit an Grundschule und Gymnasium; Abschluss mit bilingualem (deutsch-englisch) Abitur
  • 2009-2010: Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur
  • 2010- 2014: Studium im Studiengang „Game Design“ der staatlichen Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin; Abschluss mit Bachelor of Arts

Arbeit

Skills

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Lesen: C2; Schreiben: C2; Sprechen: C1)
  • Game Design
  • Puzzle Design
  • Spielmechaniken
  • Dokumentation, Konzeption
  • Narrative Design
  • Verfassen von In Game-Texten
  • World Building
  • Level Design
  • Balancing

Tools

  • Unity
    • Allgemeine Bedienung
    • Content-Verwaltung
    • Prefab-Verarbeitung
    • Systematisches Testing/Balancing
  • Unreal Development Kit
    • Allgemeine Bedienung
    • Content-Verwaltung
    • Kismet
  • Vision (vForge)
    • Allgemeine Bedienung
    • Content-Verwaltung
    • Prefab-Verarbeitung
    • Streaming Zones
    • LUA-Grundkenntnisse
    • Systematisches Testing/Balancing
  • Visionaire
    • Allgemeine Bedienung
    • Content-Verwaltung
    • Level- und Rätselgestaltung
    • Variablen, Kulissen, Interfaces
    • Systematisches Testing/Balancing
  • Microsoft Office
    • Microsoft Word (hervorragende Kenntnisse)
    • Microsoft Excel (sehr gute Kenntnisse)
    • Microsoft Powerpoint (sehr gute Kenntnisse)
  • Adobe Creative Suite
    • Adobe Photoshop (sehr gute Kenntnisse)
    • Adobe After Effects (hervorragende Kenntnisse)
  • Spine
    • 2D-Animation